Wortmarke Naschberghof

Häufig gestellte Fragen

Wir freuen uns Sie schon bald bei uns am Naschberghof in Ellmau begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie einige wichtige Informationen. Sollten weitere Fragen aufkommen, besuchen Sie auch unsere Seite mit häufig gestellten Fragen oder kontaktieren uns direkt.

Wo liegt der Naschberghof?

  • Der Naschberghof liegt auf einer kleinen Anhöhe etwas oberhalb vom Ortskern Ellmau. Freuen Sie sich auf ein kleines, feines Fleckchen Erde, das unglaublich viel zu bieten hat. Von Ruhe und Natur bis hin zu einem sensationellen Ausblick auf das gesamte Bergmassiv des Wilden Kaisers und die umliegende Bergwelt.

Wie erreiche ich den Naschberghof?

  • Lassen Sie die Kirche im Ellmauer Dorfzentrum rechts liegen folgen Sie der Straße bergauf bis zum Hotel Bär. Gleich danach biegen man Sie links ab und fahren noch ca. 1 km durch den Wald bis zum Straßenende. Dort befindet sich dann unser Naschberghof.

Wie ist die Anreise im Winter?

  • Nehmen Sie im Winter auf jeden Fall auch Schneeketten mit bzw. reisen Sie mit einem allradbetriebenen Fahrzeug an. Bei Schneefahrbahn besteht eine Schneekettenpflicht ab dem Dorf.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

  • Sie haben die Möglichkeit Ihr Auto im Carport oder auf den Parkplätzen im Außenbereich abzustellen. Pro Appartement ist ein Stellplatz im Carport für Sie vorgesehen.

Erreiche ich das Dorf zu Fuß?

  • Ja, einmal über einen schönen Fuß- bzw. Wanderweg. Dieser führt Sie an der beliebten Marienkapelle vorbei über den Kapellenpark direkt ins Dorf. Gehzeit: ca. 10 Minuten.
  • Alternativ gelangen Sie zu Fuß auch über die wenig befahrene Zufahrtsstraße bis zum Hotel Bär und dann weiter über einen Gehweg direkt ins Dorf. Gehzeit: ca. 15 Minuten.

Welche Aussicht habe ich?

  • Aus allen Appartements haben Sie einen atemberaubenden Ausblick auf die Bergwelt und ins Tal.
  • Aus den Appartements Wilder Kaiser und Ellmauer Tor genießen Sie den direkten Blick zum Wilden Kaiser.
  • Aus dem Appartement Hartkaiser erblicken Sie den Hartkaiser.

Welche Ausstattung haben die Appartements?

  • Alle Appartements verfügen über Balkone in zwei Himmelsrichtungen, einen Kachelofen, Flat-TVs.
  • Ihr Bad ist mit Handtüchern für den gesamten Aufenthalt ausgestattet. Ein Wechsel ist jederzeit kostenlos möglich. Weiters finden Sie einen Fön, einen Kosmetikspiegel, Pflegeprodukte, diverse Accessoires und ausreichend Toilettenpapier vor.
  • Ihr Schlafzimmer verfügt über Bettwäsche für den gesamten Aufenthalt. Ein Wechsel ist jederzeit kostenlos möglich. Ein Safe ist ebenfalls in jedem Schlafzimmer vorhanden. Voll ausgestattete Küche! Vom Besteck, Teller, Gläser und Töpfe bis hin zur Backform, Mixer und Spätzlehobel und vieles mehr! Küchenrolle, Küchentücher und sämtliche Spülutensilien stehen zur Verfügung.
  • Die voll ausgestattete Küche lässt keine Wünsche offen. Moderne Küchengeräte wie Backrohr, Mikrowelle, Spülmaschine und Kaffeemaschinen stehen bereit. Sie finden dort neben Besteck, Teller, Gläser und Töpfen auch eine Backform, einen Mixer und einen Spätzlehobel. Küchenrolle, Küchentücher und sämtliche Spülutensilien stehen natürlich ebenfalls zur Verfügung.

Gibt es WLAN?

  • Ja, im gesamten Haus und Außenbereich verfügen Sie über WLAN.

Welche Kaffeemaschine gibt es?

  • Für jedes Appartement stehen eine Nespresso-Kaffeemaschine, sowie eine Filterkaffeemaschine für Sie bereit. Filter sind kostenlos mit dabei. Kapseln könne Sie bei uns käuflich erwerben.

Gibt es einen Kamin?

  • Ja, in den beiden Appartements Wilder Kaiser und Hartkaiser gibt es einen Kamin, der mit Holz bestückt ist. Weiteres Holz stellen wir Ihnen natürlich gratis zur Verfügung, das Sie sich im Carport selbst nehmen können.

Haben Sie einen Brötchenservice?

  • Ja, wir bieten Ihnen außer an Sonn- und Feiertagen täglichen einen Brötchenservice.
  • Sie finden die frischen Backwaren in dem jeweiligen Brotkasten Ihres Appartements. Bestelllisten befinden sich im Appartement.
  • Wir bitten Sie Ihre Bestellung bis 19:00 Uhr des Vorabends abzugeben. Die Lieferung erfolgt am darauf folgenden Morgen zwischen 06:15 und 07:00 Uhr.

Wird Frühstück angeboten?

  • Wir servieren kein Frühstück im klassischen Sinne. Statt dessen empfehlen wir Ihnen die frisch gelieferten Brötchen.
  • Gerne stellen wir Ihnen aber einen individuell gefüllten Frühstückskorb ins Appartement oder bestücken den Kühlschrank mit den gewünschten Produkten. Eine Auswahl verschiedener, hausgemachter und regionaler Produkte werden Ihnen schmecken.

Gibt es eine Sauna?

  • Nein, eine Sauna gibt es bei uns nicht. Wir empfehlen Ihnen die schöne Saunalandschaft im Kaiserbad Ellmau. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite des Kaiserbades.
  • Sie finden die frischen Backwaren in dem jeweiligen Brotkasten Ihres Appartements. Bestelllisten befinden sich im Appartement.
  • Wir bitten Sie Ihre Bestellung bis 19:00 Uhr des Vorabends abzugeben. Die Lieferung erfolgt am darauf folgenden Morgen zwischen 06:15 und 07:00 Uhr.

Gibt es einen Ski- bzw. Fahrradraum?

  • Ja, es gibt einen beheizten Skiraum. Je Appartement sind zwei Depotschränke für Skischuhe, Wanderschuhe, Ski sowie eine Helmablage vorgesehen. Diese sind morgens und abends beheizt.
  • Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihre Fahrräder hier abzustellen.

Wie weit ist die Skipiste bzw. der Skilift vom Haus entfernt?

  • Bei uns erleben Sie echtes ski in–ski out. Der Naschberghof liegt direkt an der Skipiste des Vetterstättlifts.
  • So genießen Sie den direkten Einstieg in die SkiWelt Wilder Kaiser/Brixental. Von uns aus haben Sie über den Marcherlift Anschluss zur Talstation Astbergbahn oder über den Kirchbichllift zur Talstation Hartkaiserbahn.
  • Mit nur wenigen Schwüngen erreichen Sie die Dorflifte sowie die beiden Skischulen.
  • Zurück kommen Sie dann wieder mit dem Vetterstättlift. Dieser endet ca. 100 Meter oberhalb unseres Hauses. Sie schwingen also direkt vor Ihrem gesicherten und beheizten Skiraum ab.

Wie komme ich zur Rodelbahn?

  • Die Rodelbahn erreichen Sie in nur wenigen Minuten zu Fuß. Dort können Sie dann auf die Rodelbahn einsteigen und rodeln bis zur Talstation Astbergbahn.
  • Auf diesem Weg kommen Sie auch wieder zurück.
  • Wir stellen Ihnen Rodeln gratis zur Verfügung.

Gibt es Reisebetten und Hochstühle?

  • Ja, wir bieten Kinderreisebetten für Babys und Kinder bis 3 Jahre an. Gerne stellen wir Ihnen auch einen Rausfallschutz für Ihre Kleinen zur Verfügung.
  • Selbstverständlich haben wir auch Hochstühle.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

  • Leider nein. Aus Rücksicht auf Gäste, die an Allergien leiden, sind Haustiere bei uns nicht erlaubt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gibt es eine Grillmöglichkeit?

  • Im Sommer können Sie im Garten gemütlich grillen.
  • Griller, Anzünder und Holz stehen kostenlos für Sie bereit.

Kann ich Skipässe bzw. Karten für die Bergbahnen direkt bei Ihnen kaufen?

  • Nein, die Karten für die Bergbahnen bekommen Sie an den dafür vorgesehenen Verkaufsstellen.

Wo kann ich meine Sportausrüstung leihen?

  • Für all unsere Gäste gibt es bei Schuh & Sport Günther einen Bonus von -20 % auf Verleihartikel, sowie vergünstigte Preise für ein Skidepot an der Hartkaiserbahn.:
  • Unser Partner kümmert sich gratis um die Zustellung bzw. Abholung Ihrer Verleihausrüstung. Sie wählen dabei den Ort der Zustellung (Abstellraum Naschberghof oder Depot Hartkaiserbahn) selbst.
  • Schuh & Sport Günther ist der Komplettausstatter für Ihre Sommer- bzw. Winter-Sportausrüstung. Außerdem bekommen Sie dort auch Ihren Liftpass. Ihre Ausrüstung können Sie vorab online reservieren.

Wie bzw. wo kann ich einen Skikurs buchen?

Wann ist Check-in/Check-out und wie spät kann ich anreisen?

  • Check-in: ab 15:00 Uhr
  • Check-out: bis 10:00 Uhr
  • Sollten Sie später als 22:00 Uhr anreisen, bitten wir Sie uns frühzeitig zu informieren. Wir deponieren dann die Schlüssel für Sie.

Wie hoch ist die Endreinigung?

  • Für die Endreinigung der Appartements fallen für Sie einmalig Kosten in Höhe von € 70,– bzw. € 90,– pro Appartement an.
  • € 70,– Appartement Ellmauer Tor
  • € 90,– Appartement Wilder Kaiser
  • € 90,– Appartement Hartkaiser

Wie und wann kann ich meine Endrechnung bezahlen?

  • Gerne können Sie Ihre Endrechnung jederzeit oder am Tag der Abreise bar begleichen.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Vorauszahlung mittels Banküberweisung.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns alle offen Fragen zu beantworten.